Es geht wieder los

So, ich habe wieder etwas mehr (Frei-) Zeit welche ich nun wieder zum Radeln nutzen möchte.
Mein Liegeradtrike ist auch schon wieder fahrfertig und gestern habe ich die ersten 30 km absolviert.

Das ist schon ganz schön anstrengend, wenn man im Winterpokal nicht gefahren ist. Erfahrungsgemäß wird das aber wieder.

Für die in den Foren kontrovers diskutierte Aktion “mit dem Rad zur Arbeit“ habe ich mich auch wieder registriert. Ich mag solche Spiele einfach.

4000 km würde ich gerne dieses Jahr wieder sammeln. Mal schauen ob das klappt, es fehlen ja schon 4 Monate.

Mein Trike hat einen Pedelecmotor und ich wollte immer schon wissen, wieviel kcal dabei so verbraucht werden.
Deshalb habe ich in den letzten Tagen einen Test gemacht:
MTB ohne Motor richtig bummelig ohne Steigung ca 120 kcal/Std, MTB mit etwas Steigung und Feldwegen zügig:ca 500 kcal.
Gestern mit Pedelec durchnittliche Leistung am Bein, ab und an ohne Motor: 220 kcal. Im Sommer wiederhole ich das noch einmal.

(Verbrauchszahlen anhand Fitbit Korrigiert, Hatte ich heute Früh falsch im Kopf)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: